Mesotherapie München | Dermazent - Dermatologie im Zentrum

Mesotherapie München

Mesotherapie hilft gegen fahle Haut

Sie leiden unter einer fahlen, zur Blässe neigenden Gesichtshaut, die wenig Frische und Wohlbefinden ausstrahlt? Stattdessen sehen Sie viel zu oft eher müde, erschöpft und vielleicht sogar krank aus? Dann kann Ihnen DERMAZENT mit einer ästhetischen Mesotherapie (Mesolift) in München helfen.

Der Mesolift-Effekt führt zu einer strafferen Haut und verbessert das Aussehen der erschlafften Haut. Bringen Sie ihre Haut mit der Mesotherapie wieder zum Strahlen und fühlen sich wieder wohl in ihrer Haut.

Fahle Haut Behandlung Mesotherapie

Informationen über die Mesotherapie im Überblick

BehandlungsmethodeOberflächliche Injektion
Anwendungsareale:Gesicht, Hals, Dekolleté und Handrücken
Behandlungsdauer:3-6 Sitzungen von 30 Minuten
Betäubung:Es wird ein leichtes Betäubungsmittel genutzt.
Wirkungsdauer:circa 6 Monate
Risiken:In den seltenen Fällen kann es in den ersten Tagen zu Rötungen und Schwellungen kommen. Diese klingen jedoch meherer Tage wieder ab.
Kosten:Auf Anfrage

Ursachen von Fahler Haut

Blasse, fahle Haut kann zahlreiche Ursachen haben. Naheliegend sind ein Mangel an frischer Luft, zu wenig Bewegung, Schlafmangel, ungesunde Ernährung und Rauchen.

Wenn Sie diese Ursachen ausschließen können, sollten Sie auch abklären, ob Ihre fahle Haut medizinische Ursachen hat. Möglich sind z.B. Nierenerkrankungen, Infektionskrankheiten oder sogar ein Herzinfarkt.

Behandlungsmöglichkeiten bei Fahler Haut

Wenn Ihre fahle Haut keine der oben genannten Ursachen hat, empfehlen unsere DERMAZENT Fachärzte in der Regel eine Mesotherapie in München als schonendes Verfahren für sichtbare, natürlich wirkende Ergebnisse.

Als Basis dient Hyaluronsäure als idealer Feuchtigkeitsbinder. Daneben kommen noch Vitamine zum Einsatz. Dieser Mix bewirkt, dass feine Fältchen verschwinden und trockene, müde Haut wieder zu strahlen beginnt.

„Die Mesotherapie kann im Gesicht, am Hals, an Dekolleté und Handrücken angewendet werden. Für tiefe Falten ist sie allerdings nicht geeignet.“

Dr. med. Ch. Liebich

Mesotherapie in München

Behandlung von Fahler Haut mit der Mesotherapie in München

In der Regel sind drei Mesotherapie-Sitzungen mit je ca. 20 Minuten im Abstand von jeweils vier Wochen nötig.

Der Effekt hält etwa ein halbes Jahr an. Gelegentlich kann es zu Rötungen und Schwellungen kommen, die nach zwei bis drei Tagen abklingen.

Bei stärkeren Falten lässt sich auch über eine Faltenbehandlung nachdenken, die wir in der Hautarztpraxis München anbieten.

Mesotherapie für das Gesicht

Kurzinformationen über die Mesotherapie in München

Laden Sie sich Kurzinformationen über die Behandlung von Falten mithilfe der Mesotherapieschnell und einfach per PDF herunter.
Kurzinformationen zur Mesotherapie als PDF

Mesotherapie Beratung

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin und lassen Sie sich von unseren Fachärzten zur Mesotherapie beraten. Ihr Hautarzt in München hilft Ihnen gerne weiter und steht Ihnen bei Fragen und Anmerkungen rund um das Thema Mesotherapie zur Seite. Informieren Sie sich jetzt und das Team von Dermazent in München wird Ihnen helfen.