Nagelpilz Behandlung | Dermazent - Dermatologie

Nagelpilz Behandlung München

Nagelpilz Behandlung – Gut zu Fuß ohne Nagelpilz

Leiden Sie unter dicken, verfärbten, entstellten oder gespaltenen Nägeln?

Das ist nicht nur unschön und manchmal auch peinlich, sondern häufig auch Symptom einer Erkrankung des Finger- oder Zehennagels, die unbehandelt zur teilweisen bzw. vollständigen Zerstörung der Nagelplatte führen kann.

Die häufigste Art der Nagelerkrankung ist der Nagelpilz (med. Onychomykose). Der Pilz dringt dabei in die Nagelplatte und das Nagelbett mit der Folge einer Infektionskrankheit ein.

Nagelpilz Behandlung München

Nagelpilz Diagnose in München

Nagelpilzerkrankungen werden in unserer Hautarztpraxis in München nach Anlegen einer Pilzkultur und dem Nachweis des Erregers mit speziell hierauf abgestimmten Methoden behandelt.

Lacke und Lösungen erbringen leider meist nicht das vom Patienten gewünschte Ergebnis der Abheilung.

Nagelpilz Therapiemöglichkeiten in München

Behandlung von Nagelpilz mithilfe von Tabletten

Möglich ist mindestens eine 3-monatige Behandlung mit speziell abgestimmten Tabletten, die wir ausschließlich nach dem Erregernachweis einsetzen.

Nagelpilz Laser Behandlung

Um jedoch nicht nur die Symptome, sondern vor allem auch die Quelle der Infektion zu beseitigen, empfehlen wir in unserer Hautarztpraxis in München die Therapie mit dem speziell für Nagelpilz entwickelten NagelpilzLaser XQ2, der gute Behandlungserfolge in 4 – 6 Sitzungen mit jeweils ca. 15 Minuten verspricht.

Wie wird behandelt?

Zunächst erfolgt das Abschleifen der Nagelplatte, um oberflächlich anhaftende Sporen zu beseitigen.

Das XQ 2 Lasersystem arbeitet mit hochenergetischer Strahlung, die in Hitze umgewandelt wird. Diese Energie dringt tief durch die Nagelplatte der erkrankten Region, um dort die unerwünschten Mikroorganismen zu zerstören – die Nagelstruktur oder das umliegende Gewebe werden dabei nicht beschädigt.

Dieses Verfahren deaktiviert und denaturiert den Pilz-Organismus einzig durch thermische Energie.

Ist die Nagelpilz Laserbehandlung schmerzhaft?

Nein, die Behandlung erzeugt nur ein leichtes Wärmegefühl. Einige Patienten können auch ein leichtes Kribbeln verspüren, das nach der Sitzung sofort wieder verschwindet. Für Sie als Patient ist dieses Verfahren eine schonende, schmerzfreie und hocheffiziente Möglichkeit, von einer beschwerlichen Nagelinfektion geheilt zu werden.

Wann kann man Ergebnisse sehen?

Je nach Wachstum des Nagels kann man nach bereits ca. 4 Wochen das Herauswachsen des gesunden Nagelbetts sehen. Bei langsam wachsenden Nägeln nach ca. 8 Wochen. Eine komplette Nagelbetterneuerung dauert ca. 6 – 9 Monate.

Kann der Pilz zurückkommen?

Nach derzeitigen Anwenderinformationen aus den USA liegt die Heilungsrate nach 4 Lasersitzungen ohne zusätzliche Begleittherapie bei ca. 80%. Das Ziel ist stets die vollständige Heilung vom Nagelpilz mit all ihren Begleiterscheinungen.

Nagelpilz Behandlung

Nagelpilz-Behandlung in München – Kurzinformationen

Laden Sie sich Kurzinformationen über die Behandlung von Nagelpilz schnell und einfach per PDF herunter.

PDF zur Behandlung von Nagelpilz

Beratung Keloid

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin und lassen Sie sich von unseren Fachärzten zu den Therapiemöglichkeiten von Nagelpilz beraten. Ihr Hautarzt in München hilft Ihnen gerne weiter und steht Ihnen bei Fragen und Anmerkungen rund um das Thema Nagelpilz zur Seite. Informieren Sie sich jetzt und das Team von Dermazent in München wird Ihnen helfen.