Microdermabrasion Behandlung München
Microdermabrasion – der Frischzellen-Kick bei DERMAZENT in München
Für ein feinporiges, ebenmäßiges Hautbild wenden unsere DERMAZENT Fachärzte München auch die Methode der Microdermabrasion an.
Bei diesem intensiven Peeling der Haut wird durch einen mechanischen Abrieb mittels Microkristallen oder Diamantenschleifsteinen die oberste, tote Hornschicht der Haut entfernt. Die tieferen Hautschichten erhalten bei der Microdermabrasion einen Impuls und bilden verstärkt frische Zellen. So regeneriert sich die Haut zusätzlich von innen heraus.
Fältchen und Linien können dadurch ebenso verschwinden wie Unreinheiten, Narben, Dehnungsstreifen, Alters- und Pigmentflecken. Zudem können hochwertige Pflegestoffe wieder wesentlich tiefer in die Haut eindringen.
Eine Variante ist die Kristallmicrodermabrasion bei der feine Kristalle aus Aluminiumhydroxid über eine Düse in einem kontinuierlichen Strahl auf die Haut geblasen werden, bevor die Haut mit Ultraschall behandelt wird. Unterschiedliche Wirkstoffe (Enzyme, Phytohormone, Vitamine und hautberuhigende Substanzen) werden anschließend in Ihre Haut eingeschleust.
Dr. med. Ch. Liebich
Behandlung
Unsere DERMAZENT Fachärzte arbeiten mit unterschiedlich feinen, hygienischen Diamant-Behandlungsköpfen. So kann – verglichen zu einem klassischen Peeling – eine sehr gezielte und absolut kontrollierte Abtragung der Hornschicht, der Pigmente oder Narben etc. erfolgen.
Diese Behandlung dauert ca. 15 – 20 Minuten, bevor anschließend hochwertige Wirkstoffe in Form spezieller Masken die Haut verwöhnen.
Nach einer Microdermabrasion sollten Sie Ihre Haut 2 – 3 Tage schonen und mit hochwertigen Wirkstoffen pflegen, bis sich der natürliche Schutzfilm der Haut regeneriert hat.
Um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen, ist in der Regel eine Kur mit mindestens fünf Behandlungen im Abstand von ca. je einer Woche erforderlich.