Krampfadern – Varizen – München
Schönere Beine ohne Krampfadern und Besenreiser
Trauen auch Sie sich kaum noch, im Sommer Kleider oder kurze Hosen zu tragen, weil an Ihren Beinen Krampfadern (med. Varizen) oder Besenreiser unschön hervortreten?
Auch wenn rund 50 % aller Männer und Frauen mittleren Alters davon betroffen sind und auch, wenn Ihre Krampfadern (noch) keine Schmerzen, Schwellungen und nächtliches Kribbeln in den Beinen verursachen – abfinden müssen Sie sich damit nicht.
In unserer Hautarztpraxis in München bieten wir Ihnen sanfte und effektive Wege, wie Sie diese ästhetischen „Störfaktoren“ dauerhaft loswerden.
Nach neueren Forschungsergebnissen ist Rosacea die Folge einer überzogenen Immunantwort. Leicht veränderte und sich stark vermehrende antimikrobielle Peptide sollen als Teil des Immunsystems für die Entstehung entzündlicher Prozesse verantwortlich sein.
Zu welcher Kategorie Ihre Krampfadern gehören, finden wir im Rahmen einer sehr genauen Diagnosesicherung mittels Sonographie Ihrer Beine heraus.
„Wir haben sehr viel Erfahrung mit der Entfernung von Krampfadern und Besenreisern und nehmen uns viel Zeit für eine genaue Diagnose und eine effektive Behandlung.“ Dr. med. Ch. Liebich, Spezialist für alle Formen von Varizen
Therapiemöglichkeiten von Krampfadern (Varizen) München
Die Therapie wird ganz individuell auf Ihre Art der Krampfadern angepasst. Hierzu stehen uns in unserer spezialisierten Praxis verschiedene Verfahren zur Verfügung:
Verödung
Mittels Einspritzung venenwandverklebender Mittel durch unsere Spezialisten kann Ihre verdickte Vene dauerhaft verschlossen werden und dadurch verschwinden. Nach einer solchen Injektion müssen Sie lediglich für mehrere Tage einen festen Kompressionsverband tragen. Die Behandlung ist in der Regel schmerzfrei. Gelegentlich kommt es nur zu kleinen, oberflächlichen und ungefährlichen Minithromben oder strichförmigen, bräunlichen Verfärbungen, die sich meist nach einigen Monaten völlig zurückbilden.
Operation
In den meisten Fällen führen wir von Dermazent die Operation der Krampfadern in oberflächlicher Lokalanästhesie durch. Dabei benötigen unsere Spezialisten nur minimale Schnitte mit dem Skalpell. Durch diese sog. „Mini-Inzisionen“ gelangen sie zur betroffenen Vene und können diese unterbinden oder entfernen. In manchen Fällen setzen wir die sogenannte „Strippingoperation nach Babcock“ ein, um lange Krampfaderanteile effizient in einem Stück zu entfernen. Dieser Eingriff erfolgt dann in Vollnarkose. Nach der Operation müssen Sie einige Tage einen Kompressionsstrumpf tragen. Narben sind später meist kaum sichtbar. Die meisten Venenoperationen führen wir in unserer Praxis sogar ambulant durch.
Laserstripping
Bei dieser modernen Methode bringen unsere Ärzte von DERMAZENT mit lokaler Betäubung eine Kanüle in die Vene ein, durch die dann eine Laserfaser (Endolaser)geschoben und gezielt positioniert wird. Durch diese gezielte, örtlich starke Erhitzung der Venenwand kommt es zu einer Schrumpfung und Verklebung des Gefäßes. Lediglich eine von außen nicht sichtbare, schnurähnliche Struktur bleibt zurück. Das Laserstripping ist eine von uns bevorzugte, äußerst schonende Art der Krampfaderbehandlung, für die meist nur ein kleiner Hautschnitt erforderlich ist.
Lymphdrainage
Die Wirkung besteht im Abtransport und der Anregung von Lymphflüssigkeit und Talg vom körpereigenen Lymphsystem, um eine entgiftende Wirkung zu erzielen.
Behandlung von Krampfadern in München PDF
Laden Sie sich die wichtigsten Fakten schnell und einfach als PDF runter.
PDF Behandlung von Krampfadern
Häufig gestellte Fragen
Was sind Krampfadern?
Krampfadern sind erweiterte Venen, welche meistens an den Beinen auftreten. Sie können kosmetisch störend sein und in schweren Fällen auch zu gesundheitlichen Problemen führen.
Wie entstehen Krampfadern?
Krampfadern entstehen durch eine Schwäche der Venenwände oder Venenklappen, das passiert oft aufgrund genetischer Veranlagung, Schwangerschaft oder langem Stehen oder Sitzen.
Welche Symptome können auftreten?
Zu den Symptomen von Krampfadern zählen, Schwellungen, Schmerzen, Kribbeln und in fortgeschrittenen Fällen kann es zu Hautveränderungen oder Geschwüre kommen.
Welche Behandlungsmöglichkeiten gegen Krampfadern gibt es?
Es gibt verschieden Behandlungsmöglichkeiten bei Krampfadern, mit unseren Fachärzten wird die beste Lösung für sie gefunden für eine schonende Behandlung. Zu den Behandlungsmöglichkeiten gibt es die Verödung, Operation, Laserstripping oder die Lymphdrainage.
Muss ich nach der Behandlung Kompressionsstrümpfe tragen?
Ja, unsere Fachärzte empfehlen nach der Behandlungen das Tragen von Kompressionsstrümpfen für einige Tage, um somit das beste Ergebnis zu erhalten.